„Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!“ Victor Hugo

Schon seit längerem spuckt mir der Gedanke im Kopf rum. Da die Sache mit der Meditation und Entspannung eine wirkliche Herzensangelegenheit ist, habe ich mich gefragt, wie kann ich das richtig unter die Leute bringen und professionelle Hilfe anbieten. Wie es der Zufall (wenn es ihn denn gibt) so will, bin ich im Netz über die Ausbildung zum Entspannungstrainer und Therapeut gestossen.

Dies ist eine 9 monatige Ausbildung mit Praxisseminaren. Die Ausbildung kann parallel zum Job, abends von zu Hause aus absolivert werden.

Da sie nicht ganz günstig ist, habe ich mich jetzt länger gefragt, ist es das, habe ich die Zeit, bringt es mich weiter mit dem was ich will?

Letzten Mittwoch sind diese Gedanken wieder präsenter in meinem Kopf gewesen und ich bin einfach auf keine Antwort gekommen. Als ich dann wie immer meinen Chai-Tee mit den klugen Sprüchen am Teebeutel getrunken habe, blinkt mich der Spruch an: „Begrüße jede neue Chance!“ Bääm, ja genau, mein Teebeutel hat ja so recht! Warum mache ich es eigentlich nicht? Was hindert mich daran?

Noch am selben Tag habe ich alle Unterlagen angefordert und heute habe ich die ausgefüllte Anmeldung abgeschickt. In 9 Monaten dürft ihr mich dann Entspannungstrainer nennen. Ich bin so happy und ich denke davon profitieren wir alle und ich kann euch professionelle Meditationen und Entspannungsübungen anbieten.

Drückt mir die Daumen – vorallem:

Sei gespannt wie es weiter geht und das Wichtigste: sei entspannt!