Der Wald ist mein bester Freund, er ist immer da, wenn ich ihn brauche, oder einfach nur seine Nähe spüren will.
Der Wald ist mein Arzt, ich überlasse ihm all meine Schwere.
Der Wald ist mein Therapeut, ich kann ihm alles sagen und erhalte Antworten in der Stille.
Der Wald lässt mich die Schönheit der Schöpfung erkennen und ich bin demütig und dankbar.

Ich laufe durch den Wald und es überkommt mich ein tiefer innerer Frieden.
Ich bin im Frieden – ich bin Frieden!
Ich spüre Vitalität, Lebensfreude – ich bin Gesundheit, ich bin Freude!
Mein Herz wird ganz warm – Ich bin Liebe!

Ich bin der Efeu, der sanft den Baum umarmt!
Ich bin der Weg, den ich gehe, der Boden den ich unter meinen Füßen spüre!
Ich bin die Tiere und Wesen die unsichtbar sind und sich doch bemerkbar, hörbar machen!
Ich bin die Mondsichel, die ruhig am Tageshimmel steht und wartet, dass ich mich erinnere!
Ich bin der Baum, dessen Wipfel der Wind leicht umspült und mich hin und her wiegen lässt!
Ich bin der Stein, der den Weg den Berg hinunter angetreten ist und nun im Schnee liegen bleibt!
Ich bin der Schnee, der Mutter Erde umarmt, um dann wieder zurück ins Meer zu fließen!
Ich bin ein Tropfen vom ganzen Meer und doch bin ich das ganze Meer!
Ich bin das Meer auf dem sich die Sternenfunken der Sonne spiegeln!
Ich bin das Strahlen der Sonne, im ewigen Schein der Sonne – welche in uns allen strahlt, in jeder einzelnen Zelle erleuchtet meine Sonne und spiegelt sich in dir!
Ich bin dein Licht, die Liebe, die Wahrheit, die Schönheit und der Friede in dir, weil es auch in mir ist!

ICH BIN!