Ich muss euch von einem wahnsinnig tollen Erlebnis erzählen. Urlaubszeit, Relaxzeit – und es regnet! Wir haben uns den Tag schön gemacht und sind in der Therme gelandet. Entspannung pur!

Hier durfte ich es das erste Mal erleben, was es bedeutet so richtig schwerelos zu sein. Im Schwebebecken, oder auch Floatbecken genannt. Dies ist ein Wasserbecken mit einem Salzgehalt, wie es beim Toten Meer vorhanden ist. Das heisst man kann nicht untergehen.

Die Last des eigenen Körpergewichtes entfällt in deser Salzlösung komplett und man erreicht einen Zustand der Schwerelosigkeit und absoluten Entspannung. Dank der körpereigenen Wassertemperatur nimmt man keinen Temperaturunterschied wahr. Man empfindet weder Wärme noch Kälte. Der Körper ist ideal temperiert und muss keinerlei Energie aufwenden, um Temperaturschwankungen auszugleichen.

Das Bewußtsein bekommt die Möglichkeit sich zur linken und rechten Hirnhemisphäre auszudehnen, was uns zu einer ganzheitlichen Sicht der Dinge befähigt. Sind die Hirnhälften ausbalanciert, entsteht ein wunderbares Zusammenspiel aus Kreativität und Logik. Auch unser Körper vollzieht einen Wandel und profitiert in vielerlei Hinsicht:

  • Lösung akuter und chronischer Verspannungen durch Entlastung des ganzen Körpers
  • Heilungsfördernd bei Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis
  • Senkung von hohem Blutdruck
  • Steigerung der Immunfunktion
  • Linderung von rheumatischen Beschwerden
  • Positive Wirkung auf das Hormonsystem
  • Entgiftung über die Haut
  • Reduzierung stressbezogener Biochemika, wie z.B. Cortisol
  • Positive Wirkung bei Stresszuständen

 

In dieser schwerelosen Ruhe scheinen sich die Grenzen des Körpers aufzulösen und man erreicht einen absoluten tiefenentspannten und meditativen Zustand. Das war eine Erfahrung die ich unbedingt mit euch teilen möchte – kurzum: Es war der Wahnsinn!

So muss fliegen sein!

 

Ich kann jedem empfehlen das mal auszuprobieren! Mit meditativer Musik, oder Affirmationen im Kopf kann dies ein höchst meditatives Erlebnis werden! Viel Spaß!