Heute will ich meinen Blog eröffnen und euch meine erste Meditation vorstellen.

Immer mehr Menschen erkennen: Meditation ist mehr als ein Trend. Studien belegen die Wirksamkeit von Meditationen bei Schlafstörungen, Angstzuständen und vielen psychischen und physischen Erkrankungen. Wer jeden Tag nur 10 Minuten meditiert oder Entspannungsübungen macht, kann sein Leben, den Schlaf, die Kreativität und Belastbarkeit uvm. nachhaltig verändern.

Nach und nach habe ich unterschiedliche Disziplinen kennen gelernt und mir meine eigene kleine Meditationswelt aufgebaut. Meditation bedeutet für mich vorallem Entspannung und zu sich kommen. Deshalb habe ich für mich eigene Meditationen entwickelt, die eine Kombination aus Achtsamkeitsmeditation, Yoga, Progressiver Muskelentspannung und Autogenem Training ist. Diese möchte ich nun nach und nach mit euch teilen, so dass auch ihr ein erfüllteres und gelasseneres Leben führen könnt.

Und nun viel Spaß, bei dieser kleinen Schutzmeditation!

Es werden weitere folgen – sei gespannt! Sei entspannt!